1. Online-Elternabend zum Thema Übergang Schule/Beruf

Die Kernaufgabe unseres Vereins ist es eigentlich, Freizeitangebote für beeinträchtigte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Westerwald und dem Rhein-Lahn-Kreis anzubieten.

Auf Wunsch einiger Eltern wurde nun erstmals, am Donnerstag, den 25.03.2021, ein Online-Elternabend zum Thema Übergang Schule/Beruf für beeinträchtigte Jugendliche durchgeführt.

Für diese Veranstaltung konnten wir mit Anja Voigt (Teamleiterin Reha-Team Bundesagentur für Arbeit Montabaur) und Claudia Ulrich (Mitarbeiterin Integrationsfachdienst Diakonisches Werk Westerwald) zwei überaus kompetente Gastrednerinnen gewinnen.

Aufgrund ihrer langjährigen beruflichen Erfahrung, konnten beide Damen interessante Einblicke in ihre Arbeit geben und professionell auf die Fragen der Eltern eingehen.

Stefan (Minning), übernahm die Moderation. Als Leiter, Berufliche Integrationsdienste der Barmherzigen Brüder Saffig, führte Stefan gezielt durch die Veranstaltung und konnte ergänzend die Fragen der Eltern beantworten. Am Ende bedankte sich Stefan bei den Eltern für die Teilnahme und insbesondere bei Frau Voigt und Frau Ulrich für ihre Ausführungen.

Vielen Dank auch an Benny, der die Veranstaltung mit vorbereitete und am Abend die Präsentationen von Frau Voigt und Frau Ulrich technisch online möglich machte.

Abschließend waren sich alle einig…..ein gelungener Abend!!!!