„DU bist WIR“ – Ferienfreizeit Hamburg

Unser Verein „DU bist Wir“ hat für 8 Jugendliche und junge Erwachsene eine Freizeit für 4 Tage (11.04 – 14.04.22) nach Hamburg organisiert. Hier hatten wir ein vielfältiges Programm für die Teilnehmer*innen zusammengestellt. Nach unserer Anreise am Montag, haben wir die Zimmer in der Jugendherberge Hamburg-Horn (direkt neben der Pferderennbahn) bezogen. Anschließend haben wir noch die nähere Umgebung erkundet. Am Dienstag stand eine „Große Hafenrundfahrt“ an. Hier haben wir sehr viel über den Hamburger Hafen und seine Besonderheiten kennengelernt. Im Anschluss daran haben wir uns erst einmal im „Portugiesischen Viertel“ bei einem ausgiebigen Mittagessen gestärkt. Dann sind wir am Wahrzeichen Hamburgs, der St. Michaeliskirche – im Volksmund „Hamburger Michel“ genannt, vorbei zu einer kleinen Stadtführung. Am Mittwoch stand dann das Highlight der Freizeit an: Der Besuch des Musicals „König der Löwen“. Schon die Anfahrt mit der Fähre war für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein besonderes Erlebnis. Das Musical übertraf alle Erwartungen und auf der Rückfahrt mit der Fähre und am Abend wurde nur davon erzählt. So haben wir uns am Donnerstag, mit unglaublich vielen und sehr schönen Erlebnissen, auf die Heimfahrt nach Montabaur gemacht. Pünktlich konnten wir am Nachmittag alle Teilnehmer*innen wohlbehalten und glücklich ihren Eltern übergeben.

Hier noch einige Eindrücke dieser tollen und schönen Ferienfreizeit: