Besuch vom Bundesligaspiel Mainz 05 gegen FC Augsburg

Gestern besuchten wir mit 34 Personen, auf Einladung von Lotto Rheinland-Pfalz, das Bundesligaspiel Mainz 05 gegen den FC Augsburg. Am Haupteingang angekommen wurden wir vom Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes Herrn Magnus Schneider begrüßt und sind dann gemeinsam in den VIP Bereich von Lotto RLP gegangen. Dort konnten wir alle etwas essen und trinken. Im Anschluss daran wurden wir von Lotto-Geschäftsführer Herrn Jürgen Häfner begrüßt und jedem Teilnehmer wurde ein Fanschal von Mainz 05 überreicht. Nach einem gemeinsamen Foto gingen wir auf unsere Plätze. Kurz vor Spielbeginn wurde unser Verein „Du bist Wir“ auch noch einmal explizit vom Stadionsprecher offiziell im weiten rund des Stadions vorgestellt. Mit einer 1:0 Führung und sichtlich guter Laune, sind wir in der Halbzeit wieder alle zu unseren Plätzen im VIP Bereich gegangen. Dort kam dann, der an diesem Tag leider verletzte Spieler von Mainz 05, Maxim Leitsch und hat mit allen die wollten ein Foto gemacht und Autogramme gegeben. Die anschließende 2.te Halbzeit war sehr spannend und alle jubelten laut und kräftig, als der Schlusspfiff ertönte und Mainz 05 1:0 gewonnen hatte. Zurück an unseren Plätzen haben wir nochmal etwas gegessen und getrunken, bevor wir alle sichtlich gut gelaunt die Heimreise angetreten sind. Ein unglaublich schöner und ereignisreicher Tag mit ganz tollen und vielen neuen Erlebnissen für unsere Teilnehmer neigte sich dem Ende. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Lotto Rheinland-Pfalz für diese Einladung. Sie haben dadurch unseren Teilnehmern eine ganz große Freude gemacht und zu mehr Akzeptanz, Inklusion und Teilhabe beeinträchtigter Menschen in der Gesellschaft beigetragen.