Sommerfest „Du bist Wir“

Heute, am Samstag dem 08.07.23, hat unser Sommerfest 2023 stattgefunden. Bei herrlichem Wetter und strahlendem Sonnenschein konnten wir bereits zu Beginn unseres Festes um 11 Uhr zahlreiche Besucher begrüßen. Nach den Begrüßungsworten durch unseren 1ten Vorsitzenden, durften wir eine Spende von 1360,- Euro von neun, zur Interessengemeinschaft zusammenengeschlossenen Sportvereinen aus Wirges, in Empfang nehmen. Diese hatten in aufwendiger Arbeit eine Chronik von 130 Jahren Wirgeser Sportgeschichte herausgebracht. Beim Verkauf der Chronik wurde ein Teil des Betrages für einen wohltätigen Zweck einbehalten. Dieser Betrag kam nun unserem Verein „Du bist Wir“ zugute. Wir bedanken uns recht herzlich, bei allen Vertretern dieser Vereine, für diese in der Höhe beachtlichen Spende. Wie bereits im letzten Jahr hat der Verein „Du bist Wir“ das gesamte Essen, alle Getränke sowie den „Eiswagen“ kostenfrei für die Besucher zur Verfügung gestellt. Gegen 12 Uhr waren die ersten Steaks und Würstchen fertig, sodass jeder die Möglichkeit hatte etwas zu essen. Ein Highlight des Tages war ein Eiswagen von der Eisdiele aus Niederelbert, der bei allen Anwesenden und bei den vorherrschenden Temperaturen, großen Absatz fand. Ebenso hatten wir auch wieder ein Hüpfburg aufgebaut sowie ein Glücksrad und verschiedene andere Spiele. Hier konnten sich die Kinder nach Lust und Laune austoben sowie ihr Glück bei den einzelnen Spielen ausprobieren. Trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen hatten wir einen hohen Zulauf. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Helfern, allen Unterstützern, allen Mitgliedern und nicht zuletzt bei allen Eltern und Ihren Kindern für diese schöne und rundum gelungene Veranstaltung bedanken. Wir hoffen und freuen uns schon, auch im nächsten Jahr wieder viele Teilnehmer begrüßen zu können.